Wurde ihr Brenner beanstandet
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Wieso wurde Ihr Brenner beanstandet
Es gibt 2 Arten von beanstandungen.
1. Ihr Brenner verbrennt das Oel nicht richtig und es entsteht Russ oder tödliches CO (Kohlenmonoxyd)
- Sie erhalten von ihrem Feuerungskontrolleur eine 30 Tägige Frist ihre Heizung wieder instand zu stellen.
2. Ihr Brenner genügt der heutigen Luftreinhalteverordnung nicht mehr und wurde auf zu hohen Verlust und/oder zu hohes NO2 (Stickoxyd) beanstandet.
- Sie erhalten von ihrem Feuerungskontrolleur eine Sanierungsfrist die je nach Kanton bis zu 10 Jahre dauern kann um ihre Heizung wieder instand zu stellen.
Was kann man gegen die Beanstandung machen?
1. Wenn ihr Brenner auf Russ oder CO beanstandet wurde reicht in der Regel ein Brennerservice. In der Regel wird der Brenner beanstandet weil sich Schmutz abgelagert hat oder die Düse nicht mehr die richtige Menge an Oel durchlässt.
2. Wenn ihr Brenner aus Verlust oder NO2 beanstandet wurde, so haben sie 2 Möglichkeiten um die Sanierungsfrist zu beenden.
- Mann kann auf ihren Heizkessel einen modernen Oelbrenner montieren der zu 99% die Luftreinhalteverordnung erfüllt. Nach der Montage und einer Messung durch uns kann dem Feuerungskontrolleur mit einer Meldekarte Bescheid gegeben werden. So wird die Sanierungsfrist wieder gelöscht. Falls Ihre Heizung zu den 1% gehört die wir auch mit modernen Brennern nicht nach heutiger LRV einstellen können, werden wir natürlich wieder Ihren alten Brenner montieren.
Nur die Auswechslung des Brenners hat für sie den Vorteil dass sie Ihre Heizung noch ein paar Jahre behalten können. Falls Ihre Heizung nach der Auswechlsung des Brenners den Geist aufgibt und diese nicht mehr repariert werden kann, können wir den Brenner mit auf eine neue Heizung nehmen.
- Die 2. Variante ist eine komplette Sanierung ihrer Heizung. In vielen Fällen macht dies meist mehr Sinn als nur die Auswechslung des Brenners. Die komplette Heizungsanlage ist somit wieder auf dem neusten Stand der Technik. Durch die Brennwerttechnik lassen sich heute bis zu 30% Heizöl sparen.
Wie weiter
Wenn ihr Brenner beanstandet wurde genügt ein Anruf oder das Ausfüllen des Formulares. Wir werden uns danach mit Ihnen in Verbindung setzen damit wir einen Termin ausmachen können.
Natürlich können wir dann zusammen für Sie die perfekte Lösung finden
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A.Wyder,
Längmattweg 2,
2545 Selzach
Telefon: 032 641 03 01
Email: info@awyder.ch
"Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich; das Komplizierte einfach zu machen, schrecklich einfach, das ist Kreativität."
- Charles Mingus -